Meine aller erste Reise außerhalb Europas, hinüber nach Nordafrika.

Ich selbst habe weder zur Planung noch zur Durchführung auch nur das Geringste beigetragen! Es handelte sich um eine Pressereise für die Zeitschrift Motorrad Reisen & Sport. Den Artikel findet Ihr >>hier im Menüpunkt "Presse"

Mein damaliger Nachbar, Christoph Altmann, freier Journalist, suchte einen Mitfahrer, der ihm in Tunesien “Modell” stehen sollte.

Ich hatte Zeit (Student !), mein einziger Beitrag waren 50 Mark und ich lernte so viel. Christoph ist ein unglaublich guter Motorradfahrer, damit geht es los,

und dann:

- Das erste Mal auf einer Fähre,
- das erste Mal eine “richtige” Grenze mit
  Einreiseprozedur,
- das erste Mal ein Hotelzimmer
  “unteren Standards”,
- das erste Mal festgestellt, dass
  Badelatschen zu den wichtigsten
  Ausrüstungsgegenständen zählen,
- das erste Mal Fahren im Sand,
- das erste Mal richtig angebettelt werden,
- das erste Mal “beschissen” werden,
- das erste Mal arabisches Essen,
- ...
und dabei ist Tunesien noch harmlos!

Hier ein paar Bilder von damals, mehr im >>Artikel.