Noch einmal startete ich 2023 nach Indien. Über die höchsten Fernstraßen der Welt sollte es gehen, den Pamir-, den Karakorum-, und den Manali-Leh Highway in Indien. Die Anreise war geprägt durch Grenzschließungen, einen Krieg und Umwegen aus den beiden genannten Gründen. Doch am Ende hat es funktioniert. Mit genau dem gleichen Motorrad, mit dem ich 2012 bereits nach SO-Asien gefahren bin - der guten, alten R100GS - ging es durch die Gluthitze auf der Seitenstraße, durch das von den Taliban regierte Afghanistan und über 5.300 Meter hohe Pässe bis nach Delhi.

17.000 km ohne Ölwechsel und gerade mal einer Reifenpanne hat mich dieses 31 Jahre alte Motorrad nie im Stich gelassen - wahrlich eine unstoppable GS!

Den Blog zur Reise findet ihr unter www.unstoppableGS.de und eine Playlist dazu - aka VLog - in meinem YouTube Kanal GSunstoppable.

Alles weitere folgt hier nach und nach.