Reisen und Motorräder - seit inzwischen mehr, als 30 Jahren begeistert mich kein anderes Thema so sehr.

Mein bis dato größter Trip ist die Erfüllung eines Traum und führte mich 2012 mit dem Motorrad auf dem Landweg nach SO-Asien. Darüber habe ich zwischenzeitlich ein Buch veröffentlicht. Hier eine Leseprobe.

Das zweitgrößte Event meines Lebens ist die Teilnahme im Team Germany 2014 an der international BMW GS Trophy in Kanada.

Der Schwerpunkt liegt auf den Motorrad-Seiten. Die Flugreisen nach SO-Asien waren die Domäne meiner inzwischen geschiedenen Frau und zu Zeiten, als die Kinder noch klein waren. Das ist schon lange her.

Diese Seite soll Lust auf Reisen machen, nützliche Informationen bieten und gleichzeitig ein bisschen über mich erzählen. Angefangen vielleicht damit, dass ich bisher nur ein einziges Mal an einer Pauschalreise teilgenommen habe, einem 4-tägigen Incentive auf Mallorca mit meinem Arbeitgeber. Weiter mit meinem Lieblingszitat von Jean Jacques Rousseaus: “Und ist der Mensch auch frei geboren, so liegt er doch in Ketten.”

Viel Spaß beim Schmökern

Euer Thomas