Reisen und Motorräder - seit mehr als 40 Jahren begeistert mich kein anderes Thema so sehr.

In 2023 wollte ich es nochmal wissen und reiste mit demselben Motorrad, mit dem ich 2012 bereits in SO-Asien war, über die höchsten Fernstraßen der Welt nach Indien. Über den Pamir-, den Karakorum- und den Manali-Leh- Highway im Himalaya. Den Blog zur Reise "Thre Highways" findet ihr auf meiner anderen Seite www.unstoppableGS.de und auch ein Buch ist im Entstehen.

Bis dahin war mein größter Trip die Erfüllung eines Traum und führte mich 2012 mit dem Motorrad auf dem Landweg nach SO-Asien. Darüber habe ich zwischenzeitlich ein Buch veröffentlicht. Hier eine Leseprobe.

Ebenfalls eines der größten Events meines Lebens war die Teilnahme im Team Germany 2014 an der international BMW GS Trophy in Kanada.

Diese Seite soll Lust auf Reisen machen, nützliche Informationen bieten und gleichzeitig ein bisschen über mich erzählen. Angefangen vielleicht damit, dass ich bisher nur ein einziges Mal an einer Pauschalreise teilgenommen habe, einem 4-tägigen Incentive auf Mallorca mit meinem Arbeitgeber. Weiter mit meinem Lieblingszitat von Jean Jacques Rousseaus: “Und ist der Mensch auch frei geboren, so liegt er doch in Ketten.”

Viel Spaß beim Schmökern

Euer Thomas